Die Rittergarde 70!

Der Burgverein gratuliert

Die Kronberger Rittergarde wird dieses Jahr 70 Jahre alt und feierte am Wochenende auf der Burg Kronberg zusammen mit Vereinen aus Kronberg, Gönnern und mit den Freunden des Verbundes Historischer Garden Hessen/Rheinland-Pfalz ihre Gründung ihren 70. Gründungstag. Es gab mittelalterliches Lagerleben der verschiedenen historischen Gruppen zu sehen.

Die Kronberger Rittergarde wurde 1952 anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Kappen Klubs Kronberg ins Leben gerufen. Sie ist immer ein gern gesehener Gast bei kleinen und großen Ereignissen unserer Heimatstadt. Aber nicht nur die Stadt nimmt gerne die Dienste der Kronberger Rittergarde in Anspruch, auch Privatpersonen und Vereine freuen sich bei Empfängen und Jubiläen über ein repräsentatives Spalier aus farbenprächtigen Gewändern und Rüstungen.