Sa 13:00 - 17:00
So 11:00 - 18:00
Feste

Herbstfrüchtefest 2019

Thema Mahlzeit

Am 19. und 20. Oktober ist es wieder soweit: Der Burgverein lädt zu seinem beliebten Herbstfrüchtefest auf den Burghügel ein, Wie das diesjährige Motto „Mahlzeit“ verrät, steht an beiden Tagen das leibliche Wohl der Besucher im Zentrum. Neben leckeren Wildbratwürsten lässt sich der Hunger rasch mit schmackhafter Kürbissuppe und zahlreichen regionalen Delikatessen stillen. Wie wäre es dazu mit einem sortenreinen Apfelwein oder einem Glas des erfrischend-leckeren Esskastanien-Cocktails, der nur auf der Burg als „Hartmuth“ erhältlich ist? Aber auch die klassische Tasse Kaffee und hausgemachter Kuchen sind im Angebot.

Die Kinder können beim Bemalen von Zierkürbissen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Außerdem warten die Kronberger Ritter mit ihren originellen Ritterspielen auf die Kids. Wem das noch nicht langt, der kann sich in einem riesigen Laubhaufen austoben.

Zusätzlich informiert eine kurzweilige Ausstellung über Kronberger Kulinaria, wie Esskastanien, Apfelwein sowie Mineralwasser aus dem Kronthal. Daneben will die Gemäldeschau „ Gartengold“ kaum mehr bekannte Obst-und Gemüsesorten zeichnerisch vor dem endgültigen Vergessen bewahren.

Jagdhornmusik, Chorlieder sowie Tanzaufführungen und gespielte Szenen aus dem Leben der einstigen Burgbewohner runden das kurzweilige Programm ab.

Eintritt: 4,00 € / erm. 2,00 €.