Erfolgreiche Saaltaufe:

Liselott und Klaus Rheinberger Saal

„Liselott und Klaus Rheinberger Saal“ – so heißt seit dem 20. September 2018 der dritte Saal des Großen Hauses der Mittelburg.

Damit würdigt die Stiftung Burg Kronberg den 2011 verstorbenen Mäzen und Burgfreund Klaus Rheinberger und die Unterstützung durch die „Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung“

Liselott Linsenhoff (1927-1999) war eine der besten deutschen Dressurreiterinnen. Klaus Rheinberger (1929-2011) war ein erfolgreicher Unternehmer.

Dank der noblen persönlichen Unterstützung durch Klaus Rheinberger und der großzügigen Spenden aus ihrer gemeinsamen Stiftung konnte die Sanierung des Kronberger Wahrzeichens besonders der drei Säle in der Mittelburg bis Ende 2017 weitgehend abgeschlossen werden.

Mit dem „Liselott und Klaus Rheinberger Saal“  steht ein Saal zur Verfügung, der beste Voraussetzungen für Ausstellungen bietet.