Samstag
19:00
Konzert

„Über den Wolken“

Alexandre Zindel, AutoharpSinger

Ein seltenes Instrument und eine außergewöhnliche Stimme!
Alexandre Zindel ist der einzige professionelle Autoharpspieler und Sänger in Deutschland. Er kombiniert dieses faszinierende, auch Volkszither genannte Instrument, mit seiner charaktervollen Stimme in einem abwechslungsreichen Solo-Programm bekannter Folksongs, Chansons, Blues und Lieder. Mit seiner sympathischen, charmanten Moderation verbindet er zeitlose Geschichten mit berühmter und weniger bekannter Musik. Im Wappensaal der Burg entführt er sein Publikum in neue Klangwelten auf einer wunderbaren Reise „Über den Wolken“.

Die Autoharp ist ein 36-saitiges Folkinstrument, das im späten 19.Jahrhundert in Deutschland erfunden, aber vor allem in der amerikanischen Country Musik Verbreitung fand. Hierzulande ist sie heute weitgehend unbekannt. Sie klingt wunderbar voll wie zwei Gitarren und dann wieder zart wie eine Zither. Ein Sound der besonderen Art!

Für einen rundum gelungenen romantischen Abend sorgt die Getränkebar des Burgvereins vor und nach dem Konzert.

Wappensaal
Eintritt: 19 €, erm. 9 €
Reservierung: m.marchel@burgkronberg.de