bauerhaltung

Ansprechpartner:

Herbert Bäcker   06173 78434
Matthias Cropp   06173 2104 
ak_bau@burgkronberg.de

ARBEITSKREIS BAUERHALTUNG
Für Praktiker

Die gut erhaltene Mittelburg, die Ruine der Oberburg und die Reste der Unterburg – vieles davon steht schon seit Jahrhunderten. Genug „Material” also für die Männer und Frauen vom „Bauerhaltungstrupp”, dem die Arbeit wohl niemals ausgehen dürfte. In diesem Arbeitskreis sind die Praktiker gefragt, denn ständig muss etwas errichtet oder repariert werden. Bei vielen Projekten arbeiten sie eng mit den Denkmalpflegern zusammen.

Bei größeren Bauvorhaben, welche an erfahrene Handwerksunternehmen vergeben werden, haben die Mitglieder dieses Arbeitskreises stets ein waches Auge, damit die fremd vergebenen Aufträge wunschgemäß ausgeführt werden. Hier sind die Männer vom Bau auch die Ansprechpartner des Architekten, Baustatikers und Denkmalpflegers.

Zudem gilt es die anderen Arbeitskreise technisch zu unterstützen – das kann schon einmal der an sich triviale Austausch einer Glühbirne an schwer zugänglichem Ort bedeuten…