web_restaurierung Wappensaal
6. Juni 2012
Jetzt geht’s los!
Restaurierung des Kronenstammhauses hat begonnen

Endlich ist es soweit – soeben hat die „heiße Phase“ der umfassenden Renovation des Kronenstammhauses mit seinen drei großen Sälen – darunter dem Terracotta- und Wappensaal – auf der Mittelburg begonnen.  Entscheidend zur Finanzierung dieser aufwändigen Baumaßnahme hat unser langjähriger Mäzen Klaus Rheinberger mit seiner großzügigen Spende von zwei Millionen Euro beigetragen.
Die Bauaktivitäten werden nach aktuellem Stand voraussichtlich ein Jahr andauern. Schon jetzt dürfen sich alle Freunde und Förderer der Burg auf das Ergebnis der Restaurierung vor-freuen.

Die Burg bleibt geöffnet, denn weder Burgmuseum noch Außengelände sind von den Arbeiten betroffen.  Auch verschiedene Veranstaltung stehen noch auf dem Programm.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch!