web_Einweihung Grueklazi P1110493grueklazi alt
15. April 2016
Grünes Klassenzimmer neu gestaltet
erfolgreiche Spendenaktion

Nach Monate langer Überzeugungsarbeit, Spendenaufforderungen, einem Abstimm-Marathon zum 175. Jubiläum der Naspa und dem Suchen nach der passenden Ausstattung war es am 9. April  so weit – Das neue “Grüne Klassenzimmer” konnte eröffnet werden! Marlies Lendzian-Coane stellte den Besuchern an der Eröffnungsfeier das Spendenprojekt des Burgvereins noch einmal vor und enthüllte dann schwungvoll die Widmungstafel. Dort steht zu lesen: “Viele Freunde der Burg haben dazu beigetragen, dass wir diesen Sitzplatz erneuern konnten – mit Geldspenden, Eigenleistungen und engagiertem Einsatz. Möge dieser Platz in der mystischen Stimmung des Eibenhains allen kleinen und großen Besuchern ein Ort für Begegnung, Ruhe, Entspannung, Besinnung, Kreativität und Kraft sein!”
Die alten Sitzgelegenheiten aus Baumstämmen waren ziemlich verrottet und wirkten wenig einladend.  Die neuen Bänke und Tische, hergestellt in den Westeifelwerken, einer Behindertenwerkstatt,  sind aus robustem Hartholz und halten viele Jahre.  Rund zwei Drittel der Gesamtkosten kamen durch Spenden bisher zusammen, den Rest finanzierte der Burgverein.  Wer diese und ähnliche Aktivitäten des Burgvereins unterstützen möchte – weitere Spender sind herzlich willkommen!